Bühnenbild 'Hamlet'

Luzerner Theater,
CH - Luzern

Bühnenbild
Oktober 2015

William Shakespeare

Inszenierung "Mausefalle" Thorleifur Örn Arnarsson

Regie:
Andreas Herrmann  
Kostüm:
Sabin Fleck  
Licht:
David Hedinger
Dramaturgie:
Carolin Losch

"Andreas Herrmann hat mit Shakespeares Hamlet ein Stück geschaffen, dessen anpreisende Worte «bereit sein ist alles» wohl vor allem für die Zuschauenden gedacht sind.
Machen Sie sich gefasst auf einen entstaubten literarischen Klassiker, gespickt mit textlichen Juwelen, hautnahem Irrwitz – und einer ebenbürtigen Kulisse mit viel viel Nebel, Wind und Licht. (…) Mit der aktuellen Version von «Hamlet» wurde eine dramatisch-skurrile Inszenierung geschaffen, leicht gewürzt mit Langatmigkeit. Doch immer dann, wenn Unruhe auf den Plätzen droht, überkommt die Bühne eine ungeheure Rasanz, die einen genau wieder dort hinpflanzt, wo man hingehört - nämlich starr auf des Staunendes Sitz. Berechenbar unberechenbar.
Der Rest ist, wie wir alle wissen, Schweigen. Bravo."  
Kulturteil.ch,
11. Oktober 2015 

zurück